Gönner-Abos und erweitertes Angebot

Auch die Medienwoche bleibt der Covid-19-Pandemie nicht ­verschont und das Geschäft mit den Stellenanzeigen, wodurch die Medienwoche bisher ­finanziert wurde, brach ein. Dies hat dazu geführt, dass das Magazin die Anzahl ihrer Beiträge deutlich reduzieren musste. Um die Finanzierung breiter und nachhaltiger abzustützen, führt sie deswegen Gönner-Abos ein. Die Einnahmen aus den Gönner-Abos werden ausschliesslich in die journalistische Arbeit der Medienwoche fliessen, wobei ­Gönnerinnen und Gönner zwischen drei Abo-Typen wählen können (bit.ly/3ewWRDF). Weiterhin will die Medienwoche ohne Paywall, ohne Ad-Tracking und weitgehend unabhängig von Werbung funktionieren. Zudem soll das Informationsangebot erweitert werden, weswegen es seit Sommer 2020 den wöchentlichen Rückblick «The Good, The Bad & The Ugly» gibt. Weiter wurde ein Podcast ins Leben gerufen: «Das Monokel» (bit.ly/38dJ583), worin die beiden Sozialwissenschaftler Marko Ković und Christian Caspar verschiedene Themen behandeln, beispielsweise wie sich Macht und Ideologie in den Medien niederschlagen und welche Konsequenzen sich daraus für die Gesellschaft und den öffentlichen Diskurs ergeben. Neu lassen sich zudem die Artikel via Audio-Button von einer Computerstimme vorlesen. Die Medienwoche macht damit einen Schritt Richtung Barrierefreiheit. medienwoche.ch

  • Autor Selina Meier
    Von Mai-Dezember 2020 war Selina Meier als Praktikantin Teil des PUBLISHER-Teams. Nun ist sie, seit Januar 2021, für die Rubrik Download- und Podcast-Tipps zuständig
  • Rubrik News
  • Thema Gönner-Abos, Medienwoche

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